Beratungsangebot

• zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten
  • zu Verhaltensschwierigkeiten
  • zu schulischen Konflikten

können sich Eltern, Schüler:innen und Lehrkräfte an die Beratungslehrkraft unserer Schule, die Schulpsychologin oder die Schulberatungsstelle wenden. Die Beratung ist freiwillig, kostenlos und vertraulich.

Jugendsozialarbeit an Schulen

Ansprechpartner in Notlagen

Schüler*innen, sowie deren Eltern können sich vertrauensvoll wenden an verschiedene Beratungsstellen innerhalb und außerhalb der Schule sowie die Beratungslehrkräfte.