Inklusion

Bild: Verleihung der Urkunde Schulprofil Inklusion durch Staatsminister Eisenreich

Inklusion ist für uns gelebte Normalität. Wir fördern die gesellschaftliche Teilhabe unser Schüler:innen in allen Bereichen. Dafür kooperieren wir eng mit:

• den Berater:innen für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung (BiUSE) des Schulamtes Bad Tölz-Wolfratshausen
  • der Inklusionberatungsstelle des Schulamtes Bad Tölz-Wolfratshausen
  • den Grund- und Mittelschulen des Schulsprengels
  • mit der Tölzer Jugendförderung und dem Tölzer Jugendcafe
  • mit der Berufsschule Bad Tölz-Wolfratshausen, die seit 2017 besonders eng mit unserer Schule verbunden ist durch das Schulprofil Inklusion
  • nicht zuletzt mit dem Standort unserer Schule mitten im Schulcampus der Stadt Bad Tölz