Trägerverein Betreuung e.V.

Der Marie-Luise-Schultze-Jahn. Trägerverein Betreuung e. V. wurde im Jahr 2022 als gemeinnütziger Verein gegründet.

1. Vorsitzender:                Kilian Spindler

Kassier:                              Klaus Koch

Schriftführerin:                 Anna Landscheid

Geschäftsführung:          Bernhard Niggl

Pädagogische Leitung:  Mustafa Handzic

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar den Zweck der gemeinnützigen Förderung von Betreuung, Erziehung, Bildung, Ausbildung und Eingliederung von Schüler:innen vorwiegend an der Marie-Luise-Schultze-Jahn-Schule Bad Tölz und anderen Schulen.

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Schularten sollen vor allem auch inklusive Angebote in der Ganztagesbetreuung und in schulartübergreifenden Projekten aufgebaut und ermöglicht werden.

Im Schuljahr 2023/2024 ist der Marie-Luise-Schultze-Jahn. Trägerverein Betreuung e.V. Kooperationspartner für folgende Schulen:

Marie-Luise-Schultze-Jahn Schule: 2 OGTS-Gruppen, 11 gebundene Ganztagesklassen, Nachmittagsbetreuung in der SVE, 2 Schulbegleitungen

Realschule Bad Tölz: 1 OGTS-Gruppe

Jahn-Grundschule Bad Tölz: 3 OGTS-Gruppen, 4 gebundene Ganztagesklassen

Südschule Bad Tölz: Sozialpädagogische Betreuung der Deutschklasse

Durch die Kooperationen mit weiteren externen Partnern können an der Marie-Luise-Schultze-Jahn Schule unter anderem folgende Ganztagesangebote realisiert werden: Klettern (Kletterhalle), Eislaufen (Eisstadion), Schülercafé, Schülerkiosk, Schulband, Töpfern, tiergestützte Pädagogik (Alpaka und Lama; Glaswinklerhof), Bauernhof AG (Zwickerhof), Taekwondo (Taekwondo Kaiser), Schwimmkurs, Bewegungsschule (Sportschule TV Bad Tölz), Friseur AG, Musik und Gesang (Musikschule Bad Tölz).

Unterstützung in Form von Mitgliedschaften und Spenden möglich!